SU Senioren Union Ahlen

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen der Senioren-Union Ahlen und lernen
Sie uns kennen. Neben Informationen über alles Wissenswerte können sie
neue Kontakte mit gleichgesinnten schließen.
Die Senioren-Union Ahlen bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot:

• Politische Informationen aus erster Hand
  • Kulturelle und gesellige Veranstaltungen

• Seminare zu politischen Fragen der Zeit

Was wollen wir?

Die Senioren-Union will an der politischen Meinungs- und Willensbildung
in der CDU und in der älteren Generation mitwirken und für die besonderen Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eintreten.
Die Kompetenz und Erfahrung älterer Menschen in vielen Bereichen des Lebens klar - und nutzbar machen - das ist das Ziel der Senioren Union.

Wie wird man Mitglied?

Mitglied der Senioren-Union Ahlen kann jeder werden, der das 60.Lebensjahr erreicht hat oder im gesetzlichen Vorruhestand ist.

>>> Vorstandsmitglieder

>>> Senioren Union

Mit Mut und Erfahrung Zukunft gestalten. Dies ist der Anspruch, mit dem wir Politik machen und als Ältere inmitten der Gesellschaft tätig sind.
Die Senioren -Union der CDU engagiert sich für eine menschliche und solidarische Gesellschaft - generationsübergreifend - für Alt und Jung. Der offizielle Ausstieg aus dem Berufsleben bedeutet für die Mitglieder der Senioren-Union nicht Untätigkeit, sondern das Auffinden neuer Möglichkeiten und die Übernahme von neuer Verantwortung. Sie nutzen ihre Fähigkeiten, ihre Unabhängigkeit und ihre zeitliche Möglichkeiten, um Verantwortung in Politik und Gesellschaft zu übernehmen.

Vorsitzender: Peter Schmies