Mitmachen

Als Mitglied in der CDU haben Sie viele Möglichkeiten mitzumachen. Sie wollen sich und Ihre politischen Ideen einbringen? In Ahlen  – dann sind Sie bei uns richtig! Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied werden !

Wir wollen Sie! Jetzt Mitglied werden!

Gute Gründe, Mitglied zu werden

1. Sie wollen mitreden? Sie wollen nicht nur meckern, sondern selbst etwas ändern? Dann machen Sie mit in der Ahlener CDU ! Gemeinsam können wir viel bewegen.

2. Wir sind eine Werte-Partei! Wir machen Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Jeder, der auf dieser Grundlage mit uns Politik für unser Land gestalten will, ist uns herzlich willkommen.

3. Als Ahlener CDU-Mitglied entscheiden Sie mit! Geben Sie Anregungen und formulieren Sie eigene Vorschläge zu unseren Programmen. Wählen Sie Ihre örtlichen Kandidaten und entscheiden Sie mit, wer Ihre Interessen vor Ort vertritt.

4. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Denn: Wenn die CDU regiert, geht es Deutschland gut. Mit der CDU an der Spitze der Bundesregierung ist unser Land auf einem guten Weg. Mit dem richtigen Blick nach vorn legen wir mit unserer Politik das Fundament für eine gute Zukunft.

Jetzt Mitglied werden !

Mitglied werden !

Auch darum sollten Sie unbedingt dabei sein. Politik macht Spaß!

Vor allem dann, wenn man Politik mit anderen erlebt und gestaltet. Sie werden schnell feststellen: Wir in der Ahlener CDU sind eine tolle Truppe, in der Sie sich wohl fühlen. Vernetzen Sie sich! Als Ahlener CDU-Mitglied lernen Sie Gleichgesinnte kennen, mit denen Sie Projekte und Ideen voranbringen können, die Ihnen am Herzen liegen.

Die vielen Vereinigungen und Organisationen der Ahlener CDU bieten Ihnen zusätzliche Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen. Eine Übersicht finden Sie unter CDU AHLEN.

Eine Mitarbeit in der Ahlener CDU bildet weiter. Wenn Sie eine Funktion oder ein Amt übernehmen, steht Ihnen zusätzlich ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Bei allen spannenden inhaltlichen Angeboten kommt auch Geselliges in der Ahlener CDU nicht zu kurz. Weihnachtsfeiern, Grillfeste, Stammtische oder interessante Ausflüge bieten viele Gelegenheiten, in lockerer Atmosphäre zusammen.

Jetzt Mitglied werden !

Die CDU ist stolz auf ihre Werte, ihre Wurzeln und ihre Geschichte. Auf dieser Basis richten wir unseren Blick nach vorne.

Wir gestalten Politik auf Basis unserer christlichen Überzeugungen. Wir bauen auf die Freiheit des Einzelnen und auf die Verantwortung, die aus dieser Freiheit erwächst – der Familie gegenüber, den Mitmenschen gegenüber, der Umwelt gegenüber. Dieses christliche Fundament ist eine Einladung an alle, die unser Verständnis von Freiheit und Verantwortung teilen – ob Christ oder nicht.

Wir bekennen uns zur Sozialen Marktwirtschaft. Sie ist das Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell, das den Wohlstand in unserem Land sichert. Sie steht für Eigenverantwortung, mit der jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen kann. Sie steht aber auch für Solidarität mit denjenigen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Wir bekennen uns zu unserem Land und zu unserer Heimat. Die CDU will jeden Einzelnen motivieren, Verantwortung für ein gutes Miteinander in unserem Vaterland zu tragen. Diese Verantwortung lebt überall dort, wo Menschen für andere Menschen da sind – ob in der Familie, im Verein oder in der Nachbarschaft. Der Einsatz für den Nächsten ist auch Ausdruck für den Willen, wollen.

Werde Mitglied ! Noch heute !

1...2...3...Mitglied werden