CDU Ahlen- CDA

Die christlich-soziale Idee ist das modernste Politikkonzept unserer Zeit. Sie setzt auf Beteiligung, auf kleine und flexible Einheiten und darauf, dass Menschen mit ihren Vorstellungen und ihrer Verantwortung ernst genommen werden. Sie will das “Miteinander und Füreinander” in unsere Gesellschaft gestalten.

“Erst der Mensch, dann der Markt!”

Unter diesen Motto steht die Arbeit der CDA Ahlen. Wir wollen, dass Politik und Wirtschaft dem Menschen  dienen, nicht umgekehrt.
Im Mittelpunkt unserer Politik steht die Würde jedes Einzelnen - an diesem radikalen Maßstab lassen wir uns messen. Die CDA Ahlen vertritt die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Union. Aber....., wir brauchen gerade in der heutigen Zeit mit vielen Problemen mehr Menschen in unseren Reihen,  die sich engagieren, mitstreiten, sich in die Arbeit der CDA Ahlen einbringen.

Wir brauchen Mitmacher !

Deshalb rufen wir Sie auf, sich uns anzuschließen und mit Gleichgesinnten, Mitstreitern, und Mitmachern gemeinsam an der Fortentwicklung unserer CDA Ahlen und des Sozialstaates mitzuwirken. Wenn Sie Interesse haben sich über unsere Arbeit zu informieren, so sind Sie immer herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen stehen jedem Interessenten offen ! Kommen Sie zu uns, Ihre Ideen und Vorstellungen sind gefragt. Wir sind zugleich die Vereinigung all derer, die sich von den christlich - sozialen Grundwerten, der Freizeit, der Solidarität und der Gerechtigkeit leiten lassen. Sich einmischen, Demokratie leben, neue Wege gehen! Die CDA Ahlen bietet die Chance, bei der Gestaltung der Zukunft mitzureden - nicht als Einzelkämpfer, sondern in einem starken Team. Wir haben den Sozialstaat geprägt und haben in der Zukunft noch vieles vor.