Pflanzaktion „Dolberg blüht auf

Eine große 800 aus Narzissen – wenn alles klappt

Unter dem Motto „Dolberg blüht auf“ haben Mitglieder der CDU-Ortsunion mit Kindern der drei Kindertageseinrichtungen und der Klasse 3b der Lambertischule 600 Narzissenzwiebeln auf Wiesenflächen in unmittelbarer Nähe zu den Einrichtungen gesetzt.

„Durch die tollen Aktionen der verschiedenen Vereine im Dorf sehen wir unsere Dorfgemeinschaft von Jahr zu Jahr mehr aufblühen. Wir wollen einen Beitrag leisten, damit dies im kommenden Frühjahr nicht nur im übertragenen Sinne der Fall ist, sondern unser Dorf mit einigen kleinen Blühwiesen gespickt wird“ erklärt Dennis Kykal, Vorsitzender der Dolberger Christdemokraten.

Der Vorsitzende des Ortsausschusses und stellvertretende CDU-Vorsitzende Philipp Gößling ergänzt: „Es ist toll zu sehen, wie Schule und Kitas direkt begeistert waren von der Aktion und wir damit nicht nur einen ökologischen Mehrwert für viele Insekten bieten, sondern dies dann auch noch mit einer praktischen Unterrichtsstunde verbinden konnten.“

Die großen und kleinen Beteiligten freuen sich bereits auf das Ergebnis im kommenden Frühjahr. Sofern alles klappt wie geplant, wird im März passend zum Ahlener Stadtjubiläum eine große 800 im Dorfkern blühen.