Karl-Josef Laumann in Ahlen

Am 21 September besuchte der Fraktionsvorsitzende der Landes CDU Karl-Josef Laumann unseren Canvassingstand in Ahlen.

>>> zur Fotogalerie

Pressemitteilung des CDU Stadtverbandes Ahlen zur ersten konstituierenden Sitzung des Stadtverbandvorstandes

In der konstituierenden Sitzung des Stadtverbandvorstandes am 04. September wurde die zukünftige Ausrichtung der CDU Ahlen festgelegt. Es wurde vereinbart, dass es in der Zukunft das Ziel ist, die Mitglieder über ausgewählte wichtige politische Fragen zu unterrichten und in Einzelfällen darüber abstimmen zu lassen. „Wir planen, ab Oktober einmal im Quartal eine Themenveranstaltung für alle Mitglieder der CDU Ahlen auszurichten“ fasste Rudolf Jaschka – stellv. Schatzmeister - das Ergebnis zusammen.

Türen stehen für alle Menschen offen

Ahlen (at). Nach den Personal-Querelen und dem Rücktritt Erhard Richards Anfang Mai hat der CDU-Stadtverband mit Peter Lehmann (Bild) seit Mittwochabend einen neuen Vorsitzenden. Im „AT“-Interview äußert sich der 37-jährige Kriminalhauptkommissar dazu, wie er seine Partei aus der Krise führen will.

„AT“: Wie fühlt man sich als frischgebackener neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes?

Lehmann: Ich freue mich und bin stolz, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes zu sein. Ahlen ist die größte Stadt im Kreis Warendorf und die CDU hat hier große Erfolge gefeiert. An diese Erfolge möchte ich in der Zukunft anknüpfen.