Laschet löst Kramp-Karrenbauer als CDU- Vorsitzender ab

Foto:CDU/Tobias KochFoto:CDU/Tobias Koch

Im Namen der CDU Ahlen gratuliere ich Armin Laschet sehr herzlich zur Wahl zu unserem neuen Bundesvorsitzenden. Armin Laschet zeigt täglich als Ministerpräsident in NRW mit einer CDU/FDP Regierung, dass er geräuschlos und im Team regieren kann. Insgesamt haben wir als CDU mit drei sehr überzeugenden Kandidaten gezeigt, dass die CDU über sehr kompetente Führungspersönlichkeiten verfügt, um Deutschland auch nach der Bundestagswahl durch die Krise zu bringen.

Viele in der CDU Ahlen haben sich im Vorfeld für Friedrich Merz ausgesprochen. Ich wünsche mir jetzt, dass Friedrich Merz mit seinen vielen Kompetenzen ein entscheidender Teil eines überzeugenden Wahlkampfteams für die Bundestagswahl an der Seite von Armin Laschet wird.

Die CDU hat immer die besten Ergebnisse mit einem überzeugenden Team und großer Geschlossenheit erzielt. So wie wir es in Ahlen bei der Kommunalwahl gezeigt haben.

Peter Lehmann
(Vorsitzender)

Bundesparteitag hat entschieden

Armin Laschet wird
als neuer CDU-Vorsitzender Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer.
Der 59-Jährige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen setzte sich auf dem digitalen CDU-Parteitag in einer spannenden Stichwahl gegen Friedrich Merz durch.
Auf Armin Laschet entfielen 521 der abgegebenen 991 Delegiertenstimmen. Auf Friedrich Merz 466. Der Außenpolitiker und dritte in der Kandidatenrunde Norbert Röttgen, war im ersten Wahlgang ausgeschieden.