Meinungsaustausch der IGVVV mit dem CDU Landtagskandidaten Henning Rehbaum
Zu einem Meinungsaustausch trafen sich der Vorstand der Interessengemeinschaft Vorhelmer Vereine & Verbände (IGVVV) mit dem CDU Landtagskandidaten Henning Rehbaum und dem Ortsausschussvorsitzenden Hubertus Beier in der Gaststätte Pelmke in Vorhelm.
Foto v. links nach rechts:Hubertus Beier (Ortsausschussvorsitzender), Josef Remmert (Vorsitzender IGVVV), Henning Rehbaum (CDU Landtagskandidat), Guido Keil (Schriftführer IGVVV), Peter Lehmann(stellv. Vorsitzender IGVVV)Nach der Vorstellung der IGVVV durch den Vorsitzenden Josef Remmert wurden aktuelle Vorhelmer Themen diskutiert. Insbesondere die von Rot-Grün geplante Dichtheitsprüfung privater Abwasserleitungen wurde intensiv erörtert. CDU Landtagskandidat Rehbaum stellte klar, dass er mit der CDU die für Hausbesitzer und Mieter teure Zwangsprüfung abschaffen wolle.
„Nur bei begründeten Verdachtsfällen (z. B. Absacken des Bodens) soll der Nachweis der Dichtheit erbracht werden. Ansonsten wird die Dichtheit grundsätzlich unterstellt“, so Henning Rehbaum.
Weitere Themen waren das bürgerliche Engagement und die ärztliche Versorgung in Vorhelm. „Wir freuen uns als Vorstand der IGVVV, dass sich Henning Rehbaum in der heißen Phase des Wahlkampfes die Zeit genommen hat, sich über Vorhelmer Themen auszutauschen“, stellte Peter Lehmann – stellv. Vorsitzender IGVVV – zum Abschluss des Gespräches fest. „Ich finde dieses bürgerliche Engagement der zahlreichen Vorhelmer Vereine und auch der IGVVV beeindruckend“, so Henning Rehbaum. „Unsere Gesellschaft ist gerade in der jetzigen Zeit darauf angewiesen.“