Ortsunionen der Mitte und des Nordens besichtigen
Einen sehr erfolgreichen Einstand hatte die Veranstaltungsreihe „Stadtteilführung mit Herbert Faust“ zum Auftakt in dem Gebäude der Städtischen Realschule. In Zusammenarbeit der CDU Ortsunion Ahlen-Mitte und der Ortsunion Ahlen- Nord fand die erste Veranstaltung guten Zulauf von Parteimitgliedern und interessierten Bürgen. Gleich zu Beginn nahm Ehrenbürger Herbert Faust die Besucher mit auf eine Geschichtliche Reise zu den Anfängen dieses doch geschichtsträchtigen Platzes in Ahlen. So erfuhren die Besucher , das der Rat dieser Stadt schon in der guten alten Aula getagt hatte. Mit vielen kleinen Anekdoten konnte eine Brücke in die heutige Zeit geschlagen werden.
Schulleiter Ulrich Vornholt nahm sich extra Zeit für die Interessierten Besucher an diesem Abend und führte die Gruppe durch die neuen Gebäude. Von der MENSA bis hin zum neuen Lehrerzimmer. So manch ein früherer Realschüler erkannte seine „Penne“ nicht mehr wieder.
„Die Schule ist freundlicher und heller von den Räumlichkeiten geworden“ so Schulleiter Vornholt. Dieses konnte im „Haus des Lernens“ sehr gut begutachtet werden. Mit 930 Schülerinnen und Schüler und 60 Lehrern so Vornholt, lasse sich schon erkennen welche wichtige Bedeutung die Realschule/Sekundarschule für die Stadt Ahlen hat.
Viele positive Eindrücke konnten die Besucher der Veranstaltung an diesem Abend sammeln. Es wird sicherlich nicht die letzte Führung in diesem sehr schönen Gebäude gewesen sein, so der einhellige Tenor.