Besichtigung des neuen Abschiedshauses der Firma Huerkamp GmbH

Zum Gruppenbild stellten sich die Gäste der Firma Huerkamp GmbH vor dem
Eingang des Abschiedshauses.Zum Gruppenbild stellten sich die Gäste der Firma Huerkamp GmbH vor dem Eingang des Abschiedshauses.

Auf großes Interesse stieß die Einladung der CDU Ortsunion Mitte-Nord zu einer Besichtigung des neuen Abschiedshauses des Bestattungsunternehmens Huerkamp GmbH an der Warendorfer Straße 255 in Ahlen, ehemals Gaststätte Wibbelt.

Herr Martin Huerkamp begrüßte seine Gäste und zeigte sich überrascht, dass seitens der Politik und Bürgerschaft ein so großes Interesse an der Umgestaltung der alten Gaststätte Wibbelt zu einem Abschiedshaus besteht. Bei Kaffee und Kuchen führte Herr Huerkamp aus, wie sein Familienunternehmen sich von der Entstehung bis Gegenwart entwickelt hat. Anschließend besichtigte die Gruppe das einstige Scheunencafé, das sich zu einem stilvollen Abschiedsraum verwandelt hat, der im Umkreis mit Sicherheit seinesgleichen sucht. Die Tenne wurde zudem mit einer sehr modernen Technik in Bezug auf Beschallung und Akustikanlage ausgestattet, die auch die Möglichkeit einer Liveübertragung an Angehörige, die nicht anreisen oder krankheitsbedingt nicht teilnehmen können, bietet. Bei einer Abschiedsfeier können auch Bilder oder Filme aus dem Leben des Verstorbenen gezeigt werden. Zudem ist die Tenne mit einer Orgel und einem Klavier ausgestattet. Danach wurden die umgestalteten Außenanlagen besichtigt. Im Bau befinden sich noch ein Kolumbarium, das bis zu 700 Urnen „beherbergen“ kann, sowie zwei Abschiedsräume. Nach der zweistündigen Führung bedankte sich Karl-Heinz Jonscher (Vors. der OU Mitte-Nord) bei Herrn Martin Huerkamp für die äußerst informative und interessante Führung durch das neue Abschiedshaus mit den besten Wünschen, das dieses sehr gut angenommen werde, und die Erwartungen der Firma Huerkamp übertroffen werden.