Innosozial zu Besuch in der CDU-Fraktion und Nachfolgevorschlag für den ersten stellv. Bürgermeister

In der letzten Fraktionssitzung war im 1. Teil des Abends Innosozial in Vertretung von Frau Behrens, Fachbereichsleiterin Kinder u. Jugend sowie der Geschäftsführer Dietmar Zöller zu Gast.
Dieses Treffen war lange geplant, aber auf Grund von Coronaeinschränkungen jetzt erst zu realisieren.
Der Geschäftsführer stellte die Fachbereiche und die Arbeit umfassend vor. Viele Themen und Unterstützungsleistungen sind in den letzten mehr als 20 Jahren zu den Aufgaben des Dienstes gekommen. Über die vielfältigen Erfahrungen der Mitarbeiter konnte eine ständige Verbesserung des Angebotes und der Versorgung sichergestellt werden. Die CDU-Fraktion unterstützt die Dienstleistungen von Innosozial und sieht darin einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung der Gesellschaft u. a. auch im Bereich der wieder steigenden Zahlen bei der Migration.

Nach Verabschiedung der beiden Gäste kam im 2. Teil des Abends die Nachnominierung der leider kürzlich verstorbenen stellvertretenden ersten Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss auf die Tagesordnung. Im Vorfeld hatten sich Iris Binder und Matthias Harman für eine Bewerbung entschieden. Nach geheimer Wahl in der Fraktion konnte Matthias Harman knapp die Wahl für sich entscheiden. Matthias Harman wird somit als Vorschlag gemäß § 67 Abs. 2 Satz 7 GO NRW für die nächste Ratssitzung als erster stellvertretender Bürgermeister von der CDU-Fraktion nominiert. Bürgermeister Dr. Berger als weiterer Gast des Abends war froh, dass trotz traurigen Anlasses eine Nachfolgeregelung für dieses wichtige repräsentative Amt für die Stadt Ahlen gefunden wurde.